Special-Event-Day 08.08.2026
+++ Specialrace mit Inklusionswettbewerben und KAUTASIT Kids-Velorace am Samstag, 08.08.26 +++
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Special- Event-Day für die Vielfalt und das verbindende Gemeinsame am Vortag des Velorace.
🏁 11:45 Uhr ist der erste Startschuss geplant zum Einzelzeitfahren über 2 Kilometer. Im Anschluss folgenden Wettbewerbe wie das Paar- und Teamfahren sowie Straßen- und Paarstraßenrennen.Offen für alle Radfahrenden sind die Wettbewerbe 2 km Einzelzeitfahren und 4 km Straßenrennen. Das Anmeldeformular finden alle Einrichtungen und Einzelstarter/-innne mit Beeinträchtigung auf unserer Website. Wer das Projekt Inklusion unterstützen und dabei sein möchte: die Anmeldung öffnet am Samstag, 10:00 Uhr auf dem Dresdner Neumarkt. Die Anmeldung ist vor Ort möglich, zu den Bedingungen analog Velorace Nachmeldung.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes, dank der Unterstützung der Landesdirektion Sachsen, weiterhin durch die Landeshauptstadt Dresden.Infos hier ➡️ https://www.sachsentour.org/specialrace/
Ab ca. 15:30 Uhr Uhr sind die 👧🏻👦🏻Kinderwettbewerbe für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren geplant. Ausgefahren werden die Bikeparade „Mini-Raceday“ auf 200 Metern sowie 2 und 4 Kilometern des KAUTASIT Kids-Velorace. Auch hier freuen wir uns über die Teilnahme von Kindern mit Beeinträchtigung, die sich sicher auf ein Rad bewegen können.
Infos hier ➡️ https://www.sachsentour.org/kids-velorace/
