Helferinformation
Velorace 2026
DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer des Velorace Dresden 2026
Liebe ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer,
Dresden hat sich am vergangenen Wochenende wieder in einen Hotspot für Radsportbegeisterte verwandelt. Beim 13. Velorace Dresden gingen rund 1.300 Hobby-Radfahrerinnen und -fahrer an den Start, um auf dem malerischen 17-Kilometer-Innenstadtkurs um Bestzeiten und Podestplätze zu kämpfen.
Neben dem Hauptrennen bot das Event wieder ein breites Angebot für alle Altersklassen. Am Samstag zum „Special Event Day“standen radfahrbegeisterte Kinder sowie Menschen mit Beeinträchtigung im Fokus und drehten ihre Runden.
Neue Titelträger Beste Dresdnerin & Bester Dresdner gekürt
Die „Velorace Queen“ und der „Velorace King“ wurden auf der 51-Kilometer-Distanz ermittelt. Anne Sophie Scholtz und Benito Thiele ließen dabei die starke Konkurrenz hinter sich und holten die Bestzeiten unter allen Dresdner Teilnehmern. Für Scholtz war es bereits der zweite Titel in Folge: „Das Rennen hat unfassbar Spaß gemacht. Es ließ sich richtig gut fahren und wir hatten mit dem Wind unglaublich Glück gehabt. Natürlich bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei.“
Danke an alle!
Wir, das Velorace- und Vereinsteam, möchten allen Helferinnen und Helfern des Wochenendes ein riesengroßes, sportliches Dankeschön sagen. Danke für Ihr Engagement sowie Ihre vielfältige Unterstützung und Mitarbeit. Ohne Sie, wäre die 13. Auflage des Velorace Dresden nicht möglich gewesen! Danke, dass Sie unser Traditionsradevent im Herzen von Dresden, rund um Neumarkt, Terrassenufer und dem diesjährig 17 Kilometer Rundkurs wieder unterstützt, begleitet, ja überhaupt ermöglicht haben. Dank Ihnen konnten wir zum Jedermannradrennen auch unsere Herzensprojekte für Kinder und Menschen mit Beeinträchtigung umsetzen.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Wir laden Sie herzlich ein, im Sommer 2027 (7.-8. August) wieder Teil des 14. Velorace Dresden zu sein, mit uns gemeinsam kräftig in die Pedalen zu treten. Bleiben Sie bis dahin gesund, wir sehen uns am 20.11.2026 zum Abschlusstreff 2026. Die Einladung stellen wir auch unter diesem Link ein.
Sportliche Grüße
Das Vereins- und Veranstaltungsteam
Int. Sachsen-Tour des Radrennsports e. V.
Velorace Dresden

Hier findet ihr alles zu eurem Einsatz am Veloracewochende 08./09. 08. bzw. 07./10.08.2026
Leider haben wir nicht von allen persönliche/direkte E-Mail-Adressen hinterlegt, um den Link zur Nutzung an alle zu senden. Danke an alle Über-/Vermittler des Info-Links.
WICHTIG – BITTEN UM BEACHTUNG:
Ergänzungen, fehlende Unterlagen und Angaben, kurzfristige Änderungen bis zum Veranstaltungswochenende stellen wir unter dem Link/in dieser Beitragsseite gekennzeichnet ein. Schaut bis spätestens 06.08.2026 bitte unbedingt noch einmal hier rein.
Erreichbarkeit:
bis 06.08.2026 noch unter 0351 45926 81, dann sind wir am Aufbauort, für Thema Ordner Wolfgang F. bekannte Mobilrufnummer
Allgemeine Information Einsatzgebiete, Treffpunkt(e):
Team Auf-Abbau (Neumarkt, Terrassenufer, Käthe-Kollwitz-Ufer, Rundkurs – Zielgate, Bühne, Streckenaufbauten)
Team Meldebüro (Neumarkt/Container – Startunterlagenausgabe, Garderobe, Info, Medaillen/Urkunden/Unterstützung Siegerehrung)
Team Starthelfer (Neumarkt, Terrassenufer – Bandenwerbung, Beschilderung, Startvorbereitungen, Blockfreigabe)
Team Beschilderung(en) (Rundkurs, Funktionsbeschilderung)
Team Verpflegungspunkt (Strecke am Landtag, Nachverpflegung Neumarkt) im Verkehrsmuseum
Team Strecke – Sicherheit/Ordner = Einweisung (Neumarkt Areal der Teilnehmer – Bürocontainer, 01067 Dresden
Team Kinderradrennen (Neumarkt)
ggfs. besondere Aufgaben (nach Absprache)
Planung Ehrenamtseinsatz:
Aufteilung der Aufgaben nach Datum/Personalie mit ca. Zeiten (vorbehaltlich) und nach Anforderungsprofil in den Klappboxen
An den Tagen Freitag und Samstag ist die Helferdichte Ehrenamt geringer auf Grund Umsetzung Anforderungen Einsatzgebiet des Projektes.
Sonntag ist die Helferdichte Ehrenamt am Höchsten.
Wer sich in den Auflistungen nicht wieder findet, bitte noch einmal melden, dann ist die Planung als Reserve möglich oder kein Einsatz vorgesehen. Für die Helfer und Helferinnen der Lebenshilfe: bei inhaltlicher Frage bitte anrufen/Betreuer fragen.
Aufteilung Tage/grobe Einsatzzeiten:
07.08.2026
Einrichtung Akkreditierung und Aufbauarbeiten am Terrassenufer Start und Ziel/Neumarkt Messe und Start
Aufbauten Ziel ab 12:00 Uhr, folgend Gitter gestaffelt, ca. ab 15:-16:00 Uhr Gitteraufbau bis Ende ca. 15-20 Helfer Terrassenufer/Neumarkt bis Ende Aufbau
Einrichten Akkreditierung ab 14:00 bis 18-18:30 Uhr, auch hier zeitlich unterschiedlicher Einsatz. möglich
Einsatz Bürocontainer Starterbeutel packen ab 15:00 Uhr bis 18-18:30 Uhr
Aufteilung unten in den Klappboxen
09.08.2026
Aufbauarbeiten Radstrecke/Abschnitte Devrientstr., Käthe-Kollwitz-Ufer, Fetscherstr. ab 05:00 Uhr gestaffelt bzw. 06:00 bis 7:30 Uhr
Streckenabnahme 8:00 Uhr
Einsatz bis Ende der kompletten Veranstaltung Abbau Radstrecke, Start-Ziel, Neumarkt Messe
Akkreditierung (Vorbereitung, Ausgabe, Urkunden, Medaillen, Garderobe, Auf-/Ausräumen Container) 06:00-18-19:00 Uhr ca. (Akkreditierung Öffnung 06:30 bis 17:00 Uhr)
Ordnereinsatz (inkl. Einweisung) 06:30 bis ca. 15:00 Uhr, Verpflegung, Shirt, Flaggen usw. mitnehmen, Nachorder Getränke über Busservice – Leergut gegen neue Flasche, Rückgabe Westen, Flaggen, Leergut bei Besenwagen, Anzeige Ende Rennen durch das Schlussfahrzeug mit Flagge Herr Kretschmar von der Ordnung und Sicherheit – er löst die Sperrung und Ordnersituation auf)
Aufteilung unten in den Klappboxen
PS: wir bitten das Leergut an uns zurück zu geben, da wir keinen Getränkesponsor haben, Getränkekauf, DANKE!
08.08.2026
letzte Aufbauarbeiten 06:00 bis 09:30 Uhr Terrassenufer Start und Ziel/Neumarkt Messe und Start
Akkreditierung Einrichtung und Aufräumen Vorbereitung Sonntag 09:15-30 bis 19:00 Uhr (Öffnung 10:00 bis 18:00 Uhr)
Ordnereinsatz 11:00 bis 17:30 Uhr
Einsatzzeit Kinderrennen: 11:00-17:00 Uhr ca.
Siegerehrung: Kinder ab ca. 17:00 Uhr, Specialrace ab ca. 17:30 Uhr
Aufteilung unten in den Klappboxen
10.08.2026
Rückbau Veranstaltung, Rückgabe an Gewerke Neumarkt 7-12:00 Uhr
Einsatzzeit: nach Absprache
Aufteilung unten in den Klappboxen
Organisatorisches:
Je nach Einsatzgebiet bitten wir euch um entsprechende Kleidung ggfs. witterungsabhängig, Sonnenschutz, eincremen, Basecap, Hut.
Jeder Helfende ist verpflichtet, seine gesundheitlichen Voraussetzungen für Ausübung seiner ehrenamtlichen Helfertätigkeit vorher selbst, ggfs. nach Arztkonsultation, zu beurteilen.
Ein Veranstaltungs-Shirt mit der Kennung „Team Organisation“ erhaltet ihr vor Ort von uns. Wir bitten „Wiederholungs“helfende Auf-Abbau ihre Vorjahres-T-Shirts für Aufbau/Abbau mitzubringen. Die neuen Shirts sind für nach getaner Arbeit und Ordnerdienste!
Bei notwendiger Anreise mit eigenem PKW bitte bis zum 05.08.2026 uns unter kontakt@sachsentour.org für den Erhalt Parkinfos mit „Betreff Parken“ kontaktieren, Nennung des Kennzeichens als Nachweis für die Behörden. Wer kann, bitte öffentlichen Nahverkehr nutzen. Ein Befahren des Neumarktes ist nicht mehr gestattet – Schutzkonzept / Terrorschutz. Die kurzen Keyfacts zum Parken erhaltet ihr dann per E-Mail. Aktuell werden die Möglichkeiten des Parkens geprüft (Sonntag: Parkfläche ehemals unter der Carolabrücke, Samstag/Sonntag Stückzahl Parkflächen am Theaterplatz gegenüber / vor Ital. Dörfchen ausgezeichnete Parkflächen (hier auch Messefahrzeuge, deshalb nur beschränkt, ACHTUNG auch Ausfahrtsstraße nach Zieleinlauf), sonst Nutzung P1-P3 Sportpark Ostra). Nutzung Parkfläche vor Ital. Dörfchen müssen aus organisatorischen Gründen auch dieses Jahr der Nachweis zur Nutzung für eventuelle Parkflächen geführt werden. Alle Infos rund um das Event unter https://www.velorace-dresden.de.
Für Nachfragen und weitere Informationen stehen wir unter 0351–4592681 bis 05.08.2026 gern zur Verfügung.
Falls ihr neue Adressendaten, E-Mail-Adressen und Rufnummern habt, nutzt bitte unsere Website https://www.sachsentour.org/helferinfo/ falls ihr den Eintrag nutzt/nutzen müsst: in Bemerkungen tragt bitte ein, dass ihr schon als Helfer/Helferin gemeldet seid, wenn ihr Helfer der Lebenshilfe seid, schreibt diese Info bitte auch dazu.
Abschließend bedanken wir uns noch einmal für die Bereitschaft zur Unterstützung und freuen uns auf eine gute, erfolgreiche, gemeinsame Zusammenarbeit.
Sportliche Grüße
Wolfgang und Silke vom Vereins-/Veranstaltungsteam
PS: Für unseren Helferabschluss planen wir aktuell den 20.11.2026. Die Infos findet ihr dann auch hier :-).
Einteilung (Bitte auf + klicken, Klappreiter geht auf)
Zeit-/Ablaufplan/Programm Velorace grob (PDF)
07.-09.08.2026 Teamleiter
Team Auf-Abbau Neumarkt: Hendrik
Team Auf-Abbau Terrassenufer: Ronald, Volker, Christoph
Team Wege-Beschilderung(en): Hendrik
Team Anmeldung/ Team Verpflegungspunkt (Strecke am Landtag, Nachverpflegung Neumarkt) Einteilung erfolgt, gesonderter Plan ist direkt versandt, ASP Ulrike
Team Strecke: Aicke, Team Berlin, Volker, Ronald, Wolfgang
Team Sicherheit/Ordner Treff vor Verkehrsmuseum Dresden, am Bürocontainer Andreas K, Ulf, Klaus, Steffen L.-P.
Ampelbeschilderung: Frank, Mary (inkl. Kinderrennen)
ZBV Aicke, Volker, Christoph, Marco
weitere nach Absprachen
09.08. Betreuung Bürgeranfragen Andreas
08.-09.08.2026 Akkreditierung, Verpflegungspunkt, Medaillen, Siegerehrung Einteilung, Zeit (Einsatzplan PDF)
Aufbau/Einräumen/Sortieren/Akkreditierung (Startunterlagenausgabe, Nachmeldung)/Garderobe, Verpflegungspunkte:
– Einsatzplan
(hier PDF Download)
– Kinderrennen
Florian, Mary, Frank Natalie (Anmeldung, Belehrung, Begleitung, Warm up)
– Specialrace
Thomas V. (Akkreditierung, Koordination/Begleitung)
– Sonntag 06:30 Uhr Ausgabe T-Shirts Helfer pro Helfer/-in 1 Stück, VP Beutel
– VIP-Freiberger Promozelt
– Siegerehrung
Samstag 11-17:00 Uhr
Sonntag 10-16:00 Uhr
Einteilung – aus Team Akkreditierung
Siegerehrung zu Zeiten des Programms (Vorbereitungszeit!)
Medaillen
Sonntag ab 09:15 Uhr Einteilung Team Akkreditierung
Dienstleister Nachmeldung (Einrichtung erfolgt eigenständig):
Baer-Service
08.08.2026: nach Einsatz aufräumen, vorbereiten für Sonntag
09.08.2026: nach Einsatz komplett beräumen
Dienstleister Nachmeldung, Ergebnis, Urkundendruck: Baer-Service
Auszahlung Aufwandspauschale Neumarkt Bürocontainer gestaffelt nach Bereichen Aufräumen/Abbau – nach Einsatzende
09.08.2026 Startblockbetreuung, Einteilung, Zeit
Leitung
Hendrik
Marko
Team Akkreditierung (2)
07:00 Uhr Einrichtung
Zutritt Startfenster 1 – 53/17: 07:45 Uhr
Zutritt Startfenster 2 – 102/34: ca. 10:00 Uhr
07.-09.08.2026 Auf-Abbau, Einteilung, Zeit
Terrassenufer Zielequipment ab 12:00 Uhr, Gitter ca. 15:00-16:00 Uhr (abhängig von Ankunft Gittertransport) und 09.08.26 nach Ende Veranstaltung Abbau Zielanlage, Gitter, Neumarkt Gitter
Aufgaben: Gitter ab-/aufladen, Auf-Abbau, Banden an/ab
Hauptcrew Terrassenufer Ronald, Christoph, Peter, Mario, Marco K. (ZBV)
Volker R. (auch Neumarkt)
Hendrik S. (Neumarkt), Marco K. (Beschilderung Unterstützung)
Aicke H. ZVB (Abholung, Rückgabe Material, Kranfahrzeug)
– abgestimmte Aufgaben
Aufgaben der o.g. aufgeführten Personen Team Start-Ziel-Messe-Auf-Abbauhelfer sind i.R. abgestimmt – direkte Ansprache, ggfs. Verteilung vor Ort verschiedenen Auf-Abbaustellen. Hier nur grob dargestellt, Planung vorbehaltlich.
09.08.2026 Beschilderung Strecken Rennmaßnahmen
Team D. Röw/M. Naumann, Team Carsten K., Team Jürgen G.
09.08.2026 ca. 05-05:30 Uhr Käthe-Kollwitz-Ufer Parallelbefahrung Auf-Abbau n. Rennen
Team: Team Looke, Aicke H., AT Mitarbeiter – LKW Fahrer
09.08.2026 ca. 05-5:30 Uhr Kurve und Ausfahrt Theaterplatz, Abbau n. Rennen
Team: Ronald, Volker R., Christoph, Peter, Mario, Marko
Lebenshilfe – alle Helfer, die zum Auf-Abbau 7.-8.-9. eingeteilt wurden
07.08.2026 ca. 15:00 Uhr Terrassenufer Start-Ziel Aufbau Gitter Bandenwerbung + Neumarkt
09.08.2026 ca. 16:00 Uhr Terrassenufer / Neumarkt Banden ab, Gitter aufladen – Ende ca. 20:00 Uhr
09.08.2026 ca. 16:00, 19:00 Uhr Neumarkt Platzbereinigung
- Zeiten, Ablauf in Abstimmung, hier nur grob.
Sollte sich eine für 07., 08., 09.08.26 gemeldete Person im Auf-Abbauteam namentlich nicht finden, dann bitte noch einmal bei uns anrufen und nachfragen für Bedarf / Springer usw..
08.-09.08.2026 Leitung Fahrdienst (Ausgabe, Rückgabe Fahrzeuge, Kontrolle Innen Sauberkeit)
Zeiten nach Abstimmung, An-Abreise, i.d.R. 09.08.26 ab 06:00-06:30 Uhr
Konrad v.K. (am 09.08.)
Übernahme Freitag-Samstag in Abstimmung
Ort Übergabe/Rückgabe: DKT DRESDEN-STREHLENER KFZ-TECHNIK GmbH, Breitscheidstraße 32, 01237 Dresden
Beachtung bei Rückgabe: bitte das Fahrzeug innen sauber verlassen, Orga-Aufkleber entfernen
Flotten-Fahrer und Extern
Konrad v. K Fahrdienstleiter (Škoda Flotte)
Sascha
Andreas
Hendrik
Rene
Peter
Thomas N.
Übernahme bei Leitung Fahrdienst, nach dem Rennen Abgabe bei Leitung Fahrdienst
Fahrer (nicht Škoda Flotte) z.B. VW-Zentrum Hamburger Str., Allround
Peter
Aicke
Carsten K.
Steffen L.P.
Gerd
Kraft
Matthias N.
Frank S.
Ulf S.
08.-09.08.2026 WA, Sprecher der VA
Jury
Vogt, Peter, LV-SAC, Sonntag
Schwab, Christian, LV-SAC, Sa/So
Gansauge, Natalie, Sa
08.08.2026 ehrenamtliche Ordner, Einteilung, Zeit
08.08.2026 Treff Einweisung 10:30 Uhr (Standzeit 11:00 bis max 17:30 Uhr)
Terrassenufer 2 km Kurs 11:00 bis ca. 17:00 Uhr (Zeiten vorbehaltlich Wettbewerbsteilnehmer)
Andreas K. (Leitung)
U. Süss Münzgasse FSA
St. Lorke-P. Münzgasse FSA
Security (4) Landtag Devrientstr., Terrassenufer/Semperoper, an der Carolabrücke Steinstraße./Terrassenufer, 1 Zufahrtsschutz ggfs.
2 P – Lebenshilfe Terrassenufer (nach Hasenberg) FSA / LH
2 P – Lebenshilfe Terrassenufer/Brühlsche Gasse/Auffahrt Radeberger Ausschank / LH
…. gesperrter Übergaben – ggfs. 1 P Lebenshilfe Terrassenufer/Theaterkahn / LH
2 P Lebenshilfe Terrassenufer/Semperoper FSA / LH
Springer: Einteilung erfolgt vor Ort
Sicherheitsanweisung PDF wie 09.08.26
09.08.2026 ehrenamtliche Ordner, Einteilung, Zeit, Namensliste Ordner PDF
09.08.2026
Treff Einweisung 06:30 Uhr (Standzeit ca. 15:00/15 Uhr)
Treff am Neumarkt Nähe Verkehrsmuseum Dresden, Augustusstr. 1, 01067 Dresden an den Bürocontainern, Mitnahme VP-Beutel & Getränk VP-Station Neumarkt
Verteilung per Bus an die Stationen (bis max. 08:00 Uhr, Ende der Stellung)
Mitnahme T-Shirt, Informationen, Sicherheitsblatt und VP-Beutel, Flagge-Weste (beide Mittel diese sind zurückzugeben)
Infos Witterung beachten: Kleidung, Kopfbedeckung, Schirm, Sonnenschutz
Namen lt. Aufstellung Ordnerplan
wo keine E-Mail Adressen vorhanden sind (Lebenshilfe z.B. – bitte um Weitergabe der Infos untereinander) Planung vorläufig, Änderungen vorbehalten, es gilt die Einteilung Teamleiter Sicherheit/Ordner am Veranstaltungstag
Sicherheitsanweisung PDF hier als Download.
Namensliste als PDF hier (Stand 28.07.26, diese Liste wird fortlaufend, situativ bearbeitet, deshalb sind Änderungen bis zum 09.08. vorbehalten, es gilt dann die Einteilung Team Sicherheit/Ordner am Veranstaltungstag: A. Kretschmar)
08.-09.08.2026 Moderation, Einteilung, Zeit
Start-Ziel:
08.08.26 11:00 bis 17:00 Uhr Andreas P. (Strecke-Sportmoderation), Florian
Kinderprogramm: Florian
Siegerehrung Neumarkt: Florian
09.08.2026 Beginn 07:45 bis Ende Veranstaltung Andreas P. (Strecke-Sportmoderation), Florian
Siegerehrung Neumarkt: Florian
Zeiten Siegerehrung nach Ablaufplan, Aktualisierung vorbehalten
Speaker-Car: Knut B., Rene K.
Übernachtung "Nicht Dresdner" nach Abstimmung
Anreise wie persönliche Absprache
Fa. AT Veranstaltungstechnik (Dienstleister (2 EZ ) Sicherheitsgitter, Technik (2P-1DZ)
Fr-Mo
Herr A. Paffrath (1 EZ) Fr-So
Helferteam Berlin (1 Apartment) Sa-So
Hotel: Hotel Ibis, Prager Straße 5, Tel. 0351 48564856 (Parken ist am Hotel nicht kostenfrei möglich, angefragt: 1 Platz Streckenaufbauteam Sa-So, A. Paffrath Fr-So, sonst direkte Abstimmung zum Velorace ggsf. Fahrzeugverbleib/Orgafahrzeuge)
Datenschutzerklärung
Veranstalter ist der Verein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e. V. (genannt IST e.V.- Anbieter), Weißeritzstr./Magdeburger Str. 2, HSS, 01067 Dresden.
Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Persönliche Informationen dürfen Minderjährige uns nur dann zur Verfügung stellen, wenn das ausdrückliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegt oder die Minderjährigen 16 Jahre oder älter sind.
Die bei der Anmeldung Ehrenamt/Helfende angegebenen personenbezogenen Daten Anrede, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Nationalität, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Land, Telefonnummer, E- Mail-Adresse werden zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet. Rechtsgrundlage sind Art. 6 Nr. 1 lit. a, b. Im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen speichern wir Ihre Daten oder bis Sie uns zur Löschung auffordern.
Die Weitergabe der oben genannten Daten Ehrenamt/Helfende erfolgt:
1) innerhalb des Vereins/Partneragentur zum Zweck der Anmeldung, Registrierung, Zahlungsabwicklung, Zuteilung, Information, Bestätigungsvorgänge, Bereitstellung notwendiger/externer Links, Erstellung von Listen der Durchführung sowie zur statischen Aufbereitung der Veranstaltung
2) Der Helfende willigt ein, dass er vom Veranstalter über künftige Veranstaltungstermine und wichtige Informationen des Vereins IST e. V. informiert werden darf. Die Abbestellung dieses Informationsdienstes ist jederzeit möglich unter der E-Mail-Adresse konakt@sachsentour.org oder per Post Verein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e. V., Weißeritzstr. 2, Sportpark Ostra Fechtergebäude, 01067 Dresden.
Das Recht am eigenen Bild:
Der Helfende erklärt hiermit sein Einverständnis zur Erstellung von Bild-/Foto-, Film- und Tonaufnahmen von sich im Rahmen der genannten Veranstaltung sowie zur Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung (z.B. im Internet auf der Homepage des Veranstalters, Partnerseiten, weiterführenden Links, Printmedien wie Zeitungen und Veranstaltungsprogramme, Interviews in Rundfunk, Fernsehen) auf unbestimmte Zeit. Ein Anspruch des Teilnehmers auf Vergütung besteht nicht.
Widerspruchsrecht
Der Helfende kann der Veröffentlichung seiner Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Der Widerspruch kann schriftlich (z.B. Brief an Verein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e. V. o.g.) oder in Textform (per E-Mail o.g.) erklärt werden. Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung Ihrer Daten, das Recht auf Datenübertragbarkeit sowie das Recht auf Widerruf. Sie haben das Recht auf Beschwerde gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Es findet keine automatische Entscheidungsfindung statt. Wenn Sie uns die Daten nicht bereitstellen, können Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen.
Alle Bedingungen und Regelungen bitte im PDF-Dokument des Vereins anschauen.
Kontaktrufnummern (werden per Liste übergeben oder sind bekannt)
DRK 112
Wolfgang und Aicke (Strecke, Rundkursschilder Radsport)
Silke (Administration)
Ronald (Technik, Strecke, Auf-Abbau Terrassenufer)
Andreas (Sicherheit/Ordner/Bürger- und Infotelefonat)
Hendrik (Auf-Abbau Neumarkt/Messe/Funktionsbeschilderung)
